Aschermittwoch.... schon wieder alles vorbei....

Hubi.... unser schönster Trompeter
Hubi.... unser schönster Trompeter

Wir genossen den Güdiszischtig mit Auftritten im Altersheim , bei Fabian im Café Sidler und an der legendären Uuslompete in der Arena. Einige Stunden nach dem Verklingen unseres letzten Tons (es war vermutlich ein A'') kam dann auch das unvermeidliche Ende der Fasnacht 13......

Ond öbrigens: De Röufu esch sed em Güdiszischtig e offiziell beglaubigte Blasius!!!

Wo semmer eigentlech a de Fasnacht?

Fasnachtsprogramm 2013
Programm Fasnacht 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Kinderfasnacht und Pfarreiball am 26.1.13

Schon folgten die letzten Vorfasnachtsauftritte. Zuerst spielten wir als "Vorgruppe" der Rontalguugger an der Kinderfasnacht. Es war herrlich, die vielen glücklichen Kinderaugen zu beobachten. Toller Anlass, super organisiert vom Club junger Familien und von den Rontalguuggern.

Einige Blasianer taten dann etwas für den inneren Frieden und besuchten die Fasnachtsmesse in der Pfarrkirche. Nachher startete die Pfarreifasnacht mit dem obligaten Znacht. Allmählich füllte sich der Pfarreiheimsaal und die Kreativität der Maskengruppen oder Einzelmasken war beeindruckend... Dann freuten wir uns auf den Auftritt auf der Pfarreiheimbühne. Der gelang ziemlich gut und so haben wir auch etwas zum guten Gelingen der Pfarreifasnacht beigetragen.

Auftritt im treff 6038 und am Göigguball der Tröpfler

.......der jüngste Blasiusfan Jessica fand unseren Auftritt im treff 6038 ganz ordentlich.....      Beim Göigguball der Tröpfeler war sie dann leider nicht mehr dabei.

Neues Logo

Unser neues Logo ist geboren. Wie man es sich von Blasius gewohnt ist, kommt das Logo in verschiedenen Farbvarianten daher. Herzlichen Dank an Lara Thalmann für die tollen Entwürfe und die Geduld, die sie mit uns Mecker-Gesellen hatte....

Horrorball 12. Januar 2013

Auftritt im Heugade
Auftritt im Heugade

Der erste Auftritt im neuen Jahr ist bereits Geschichte. Als ehemalige Horrorball-Veranstalter geniessen wir es jeweils speziell, an diesem vorfasnächtlichen Top-Event auftreten zu dürfen. Die ganze Arbeit überlassen wir gerne unseren Nachfolgern, welche den Traditionsanlass auf ein Superniveau gebracht haben.

Unsere neuen Stücke haben gegriffen und wir schauen motiviert den nächsten Auftritt entgegen. Am Freitag, 18. Januar spielen wir um 18:15 Uhr im Treff 6038 in Gisikon und um 19:30 Uhr am Göigguball in Root.

Vorweihnachtliches Probefieber

Blasius am "Proben"
Blasius am "Proben"

Kurz vor Weihnachten haben wir uns zum Probenachmittag getroffen und zwischendurch fleissig geübt. Unsere Hofkomponisten haben uns drei prächtige Werke arrangiert. Es hat uns Spass gemacht an diesen neuen "Liedern" zu feilen und die alten Nummern wieder aufzufrischen.

Unsere neuen Lieder heissen:

  • Luegid vo Bärg ond Tal
  • Hemmige
  • Vielen Dank für die Blumen

Chrigel-Ersatz Röufu hat sich übrigens problemlos eingefügt und hat unser Repertoir schon fast im Griff....   

Üben für nächste Fasnacht

Rolfi
Rolfi

Momentan ist gezieltes Üben angesagt, damit wir an der kommenden Fasnacht unsere neuen und alten Lieder auch wirklich beherrschen.

Posaunist Chrigel wird wegen familiärer Reisegelüste an der Fasnacht fehlen. Dafür verstärkt uns Rolf Meierhans aus Inwil und komplettiert das Register wieder. Besten Dank Rolf!

 

Weiter wird zur Zeit über ein neues Blasius Logo gebrütet. Mit Creativmanager Pietsch ist das Projekt in den besten Händen und kann der Öffentlichkeit bereits in 2 Jahren vorgestellt werden.

Ehren-Bläsi

Ernst "Boss" Zuber
Ernst "Boss" Zuber

Am 31. März 2012 haben wir einmal mehr unsere superschnelle und kreative GV abgehalten. Nebst vielen wichtigen und unwichtigen Dingen beschäftigte uns vor allem ein Thema:

Der Austritt von Schlagzeuger Boss.

Als eigentlicher Initiator und Gründungsmitglied von Blasius hat er massgeblich die letzten 10 Jahre unserer Bandgeschichte mitgeprägt. Sein Beat ist legendär und wird uns bestimmt fehlen. Zum Dank für seine tolle Kamreadschaft und seine immerwährende Präsenz wurde er mit grossem Hallo zum ersten Ehrenblasius der Geschichte gewählt. Boss, herzlichen Dank für Deinen Super-Einsatz!

Schweizerhof 2012